[Freifunk-Bonn] Wiki-Problem

Apple sicherbonn at netcologne.de
Do Sep 17 08:33:37 CEST 2015

WLAN-GESETZ
Bundeskabinett bringt WLAN-Gesetz auf den Weg

Es soll an mehr Orten in Deutschland WLAN-Zugänge geben.  Foto: picture alliance / Paul Mayall
Öffentliche WLAN-Zugänge gibt es in Deutschland weniger als in anderen Ländern. Mit einem geänderten Telemediengesetz will die Bundesregierung mehr Rechtssicherheit für Anbieter geben. Doch Kritiker laufen Sturm: Ihnen gehen die Vorschläge nicht weit genug.

Drucken <http://www.fr-online.de/politik/-wlan-gesetz-bundeskabinett-bringt-wlan-gesetz-auf-den-weg,1472596,31824976.html#>per Mail <http://www.fr-online.de/politik/-wlan-gesetz-bundeskabinett-bringt-wlan-gesetz-auf-den-weg,1472596,31824976.html#>
Das Bundeskabinett hat ungeachtet der Kritik aus der Wirtschaft, von Verbraucherschützern und Online-Aktivisten einen Gesetzesentwurf zum Betrieb öffentlicher WLAN-Hotspots in unveränderter Fassung verabschiedet. Die Bundesregierung will mit dem neu gefassten Telemediengesetz die Ausweitung von öffentlichen WLAN-Hotspots unterstützen. Danach sollen Betreiber von öffentlichen WLANs nicht mehr als «Störer» automatisch für Rechtsverletzungen ihrer Nutzer haftbar gemacht werden können. Kritiker sehen allerdings die gesetzten Hürden für einen Betrieb als zu hoch angesetzt und halten die geforderten Voraussetzungen für unrealis

Quelle:www.fr-online.de

Noch einmal die Frage; wo kann ich mir ohne lange Diskussion einen Router abholen ?
Oder,da noch im Besitze einer alten Fritz-und Vodafonbox evt. umrüstbar ?

Besten dank und freundlich Grüße in die Runde.
WoWo