[Freifunk-Bonn] Infos oder Referent gesucht – 8.10.

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mi Sep 23 14:16:15 CEST 2015

Hi Olaf,

super Idee, die ich gern unterstützen würde, ob als Referent oder beim
zusammentragen der Informationen.
Als praktische Freifunk Beispiele aus Bonn könne man zwei Projekte
vorstellen:
Freifunk in Flüchtlingsheimen und das Freifunk Richtfunk Backbone, das wir
angefangen haben in Kirchtürmen zu installieren.

Beispiele Freifunk für Flüchtlinge:
 - Paulusheim mit Unterstützung der ev. Gemeinde:
http://map.freifunk-euskirchen.de/#!v:m;n:14cc20ed204a
 - Ermekeilkasene http://map.freifunk-euskirchen.de/#!v:m;n:30b5c2566905
 - Muffendorf http://map.freifunk-euskirchen.de/#!v:m;n:30b5c2c27b56
 - Tannenbusch http://map.freifunk-euskirchen.de/#!v:m;n:30b5c222d26e
 ..weitere Projekte sind in Verhandlung/Planung

Freifunk Richtfunk Backbone:
 - zwischen den Kirchen St.Marien, Stiftskirche und St. Remigius haben wir
Richtfunkstecken von Turm zu Turm installiert,
   um Freifunk von einem Stadtteil in den nächsten zu transportieren.
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Backbone:Bonn
   (die Kreuzkirche z.B. wäre mit ihrer Höhe und Lage sehr interessant, um
das Backbone zu erweitern)

Einen allgemeinen Freifunk Vortrag findest du hier:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Werbung#Vortrag
.. könnte man dann in Details aktualisieren und auf das Publikum anpassen.

LG, Simon