[Freifunk-Bonn] Infos oder Referent gesucht – 8.10.

Jochim Selzer jrsusenet-freifunk1501 at yahoo.de
Do Sep 24 07:28:55 CEST 2015

Moin Simon,
sehr schön, ich bin dabei. Mir geht es im Fall der evangelischen Kirchengemeinden darum, der Sache einen etwas offizielleren Charakter zu geben. Wir haben bereits eine Beispielinstallation im Jugendzentrum am Propsthof, das zu Trinitatis in Enenich gehört. Da sieht noch nicht alles ganz genau so aus, wie ich es gern hätte, aber wenn wir endlich den Plasterouter von Unitymedia so konfiguriert haben, wie ich es mir vorstelle, haben wir eine hübsche Trennung unseres Internetcafenetzes, in dem auch die beiden Freifunkrouter stehen, und dem Büronetz, in dem die Freifunkrouter ein zwar eher theoretisches, aber dennoch vorhandenes Risiko darstellen. Ich kann zwar auch mit der jetzigen Lösung leben, doch wenn man es sauber bauen kann, sollte man es so erledigen. Nicht zuletzt hat Kreuz einen frisch restaurierten Kirchturm in exquisiter Innenstadtlage :)
Viele Grüße
Jochim