[Freifunk-Bonn] Infos oder Referent gesucht – 8.10.

Olaf Schmidt-Wischhöfer olaf at amen-online.de
Fr Sep 25 22:12:44 CEST 2015

Hi Simon, hi Jochim,

danke, das ist super!

Der grobe Ablauf des Abends könnte z.B. wie folgt sein:

19:45 (oder etwas später): Kurzandacht in der Krpyta der Kreuzkirche
danach (ca. 20:10): Freifunk-Info-Abend im Jugendkeller des Gemeindehauses
mit folgenden Teilen:
* kurze Vorstellungsrunde
* Simons Kurzvortrag zu Freifunk allgemein
* Bericht zu der Aktion „Flüchtlingsheime“
* Rückfragen und vertiefende Gespräche
* Ende gegen 21:30

Oder habt Ihr andere Vorschläge zum Ablauf?

Zur Zielgruppe: Wir sind vermutlich eine eher kleine Runde
(Alter: zwischen 20 und 40) mit unterschiedlichen Berufen und sehr
unterschiedlichem Vorwissen/Interesse zu Technik und zu den Anliegen Freien
Internets/Software/Kultur/etc.

Als „Mittendrin” können wir keine Beschlüsse über den Kirchturm fällen – was
sich dennoch aus dem Info-Abend entwickelt oder nicht entwickelt, werden wir
sehen.

Sowohl der Krypta-Eingang als auch das Gemeindehaus sind in der Straße
„An der evangelischen Kirche“ an der dem Hofgarten abgewandten Seite der
Kirche.

Liebhe Grüße, Olaf