[Freifunk-Bonn] HT40

kaleng kaleng at gokk.de
Di Sep 29 14:03:16 CEST 2015

Oh ja! Lass uns eine Arbeitsgruppe bilden!

Die Ergebnisse haben wir dann in... 2-3 Jahren?

Mal ehrlich. Die bisherigen Entscheidungen Kanal 1 und HT20 zu verwenden
wurden nicht einfach so getroffen. Test in Stadt und Land haben ergeben,
dass es so einfach besser Funktioniert und wir weniger mit Interferenzen
zu kämpfen haben.

Im Gegensatz zu Hermes sehe ich es durchaus als Legitim an aus Rücksicht
auf andere weniger Kanäle zu belegen. Denn wozu brauchen wir schon HT40?
300Mbit über WLAN im 2.4GHz Band ist eh utopisch bei den ganzen anderen
Sendern.

Ist ja schon gut, dass andere auch irgendwo eine Pinkelmarke
hinterlassen wollen, aber diese Diskussionen von wegen "bei mir ist aber
Kanal 9 Frei" bringen genau _nichts_.

~kaleng