[Freifunk-Bonn] FYI: NRW fördert Freifunk – jetzt Antrag stellen!

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Fr Apr 15 14:00:22 CEST 2016

Hi Arwed,
also ich vermute niemand aus KBU hat je einen Antrag dort gestellt, daher
kann ich dir keine Empfehlung geben.
Eröffnet wurde vorgestern das Netzpolitik Camp von Staatssekretär für
Europa und Medien Dr. Marc Jan Eumann[1].
Also wenn du mit durchfragen ganz oben anfangen willst, wird er dich sicher
zu der Stelle leiten können die sich mit Freifunk befasst.

Ansonsten werden auf Seite 117[2] folgende Ansprechpartner genannt.
Einzelfragen Netzpolitik ( Begleitung gesellschaftlicher Fragen von
Digitalisierung sowie Entwicklung von Pilotprojekten; aktuell z.B. Freifunk)
Kordula Attermeyer, Frauke Jacobsen, Konrad Lischka, Henning Albrecht.

Konrad Lischka hat die Freifunk Rheinland Routing Days[3] eröffnet und
schien ganz sympatisch.

LG, Simon

[1] https://twitter.com/marc_jan_eumann/status/720152104610959360
[2]