[Freifunk-Bonn] Frage zu Routerempfehlung

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Fr Apr 15 16:15:31 CEST 2016

wenn ich mir die benchmarks ansehe, dann scheint der TL-WR1043ND V2/V3 der momentan für 45,- weggeht die nächste sinnige indoor alternative zu sein. 8MB flash, 64MB ram, gluon unterstützung bereits vorhanden.

als einsteiger, wenn auch mit openwrt knowhow, bin ich auch wr841n fan. billig, gluon unterstützt, ideal zum basteln. wenn der nicht reicht kann man immernoch aufrüsten und den wr841n anderweitig vertüten. hab zB. letztens ne ddwrt basierte wlan brücke (repeater) aus einem gezaubert, billiger gibt's sowas nicht mit der sendeleistung behaupte ich mal.

..ede