[Freifunk-Bonn] Frage zu Routerempfehlung

Nunatak nunatak at mailbox.org
So Apr 17 10:46:35 CEST 2016

Moin,

On Sunday 17 April 2016 01:08:04 hermesfreifunk at mailbox.org wrote:
> also der Besitzer von Portatronics in der Bonner Altstadt ist auch
> Freifunker (dort bekommen diejenigen, die es sich nicht selbst zutrauen
> auch schon fertig geflashte Geräte).

Vorgefläsht nicht mehr, da der Aufwand dafür unverhältnismäßig
hoch war. Zudem haben wir noch keine 'offizielle' Version für die WR841-v10,
unsere KBU Gluon v1.4 kann nur maximal v9.

> Ich kann mir also vorstellen, dass
> er eventuell noch passende Geräteversionen hat, nachfragen kannst du
> aber auf jeden Fall ;-)

Im Schaufenster stehen immer ein paar.

> Ich schätze er würde dich auch im Laden nen 841 auspacken lassen, um
> herauszufinden, ob der ebenfalls fiept. Das Problem hatte ich trotz
> guten Ohren beim Verbau von ziemlich vielen 841 bisher nämlich noch nie.

Ggf. hattest Du 'ne Montagsproduktion erwischt. Meine v10 fiepen jedenfalls
nicht - und ich gehöre auch zu den wenigen, die sehr hohe Frequenzen hören
können/müssen.

Beste Grüße,
Nunatak