[Freifunk-Bonn] Datengrundlast

Florian Knodt freifunk-myk at adlerweb.info
Di Aug 30 22:54:27 CEST 2016

Hallo,

Am 30.08.2016 um 22:31 schrieb ff-scheuren-01 at web.de:
> Jedoch habe ich bemerkt, dass selbst bei keinem Client am Knoten
> permanent ein reger Datenverkehr stattfindet

korrekt - die Knoten tauschen sich permanent über den Zustand des Netzes
aus. Umfasst Hauptsächlich:

- Welche Knoten existieren
- Welche anderen Knoten können sie erreichen

und von dir zu den Masten

- Wie ist der Knotenzustand (Auslastung, Clients, etc)

Wenn du mehr wissen willst lauten die passenden Suchwörter "batman
routing algorithm" und "Almighty Lightweight Fact Remote Exchange Daemon"

--
Mit freundlichen Grüßen   ||   Sincerely yours
Florian Knodt ·· www.adlerweb.info · @adlerweb