[Freifunk-Bonn] Mitarbeit - Flüchtlingswohnheim Rheinallee 53

Wolfgang Thielmann andante at macbay.de
Sa Dez 17 00:11:55 CET 2016

Hallo Nunatak,
sehr gern mache besuche ich eines der nächsten Treffen. Wann und wo ist das?
In der Rheinallee bin ich gut bekannt. Und sehr gerne gehe ich mit einem erfahrenen Freifunker dahin. Im Prinzip kann ich auch tagsüber. Dort warten Flüchtlinge dringend auf einen Netzzugang. Die Stadt Bonn hat sie z.T. aus Häusern dorthin verlegt, in denen sie WLan hatten, und ihnen bedeutet, dass der Zugang in der Rheinallee seit langem überfällig ist und sehr bald kommt. Einige Flüchtlinge drohen Anmeldungen zu ihren Ausbildungen und Studien zu verpassen. Nachdem mir der Hausmeister gesagt hat, dass der Anschluss gelegt und die Technik vorhanden ist und er nur auf die Freifunker wartet, fände ich es gut, wenn eine schnelle Lösung käme, und beteilige mich gern daran.
Herzlich
Wolfgang