[Freifunk-Bonn] [Freifunk Rhein-Erft-Kreis] Unterkünfte Frechen Königsdorf mit Freifunk versorgt!

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Mi Feb 3 23:27:38 CET 2016

Hallo Rene!

> Wir bauen gerade Freifunk im Rhein-Erft-Kreis auf, wir freuen uns immer
> über Helfer. Falls du Fragen hast dann helfen wir auch gerne. Wir würden
> uns natürlich auch freuen, wenn du in Zukunft Knoten mit unserer
> Firmware aufstellst, dass hätte den Vorteil, dass sich die Knoten
> untereinander per Mesh verbinden könnten. ;-)

Das ist meine Schuld, er hatte eure fw sogar schon auf einem seiner
Geräte drauf. Aber soweit ich das mitbekommen habe soll bei einigen
Bandbreitenspendern eventuell noch ein Script drauf, das die Bandbreite
je nach Uhrzeit ändert. Ich bin mal davon ausgegangen, das das und
andere Wartungsarbeiten im Zweifelsfall an mir hängen bleiben. Und ich
habe bei mir zuhause erstmal nur kbu-Router.

Und es gab noch ein paar andere Punkte, weshalb ich ihm das empfohlen habe:
- aktuell sind auch die Nodes von Echse und Utzer in Frechen auf kbu,
sowie weitere mögliche Spender
- die ffrek FW ist als experimentell eingestuft, daher wollte ich ihm
nicht direkt empfehlen, diese für die große Last in den
Flüchtlingsunterkünften zu nutzen

Wenn du oder jemand anders aus FFREK bereit ist, die Fernwartung zu
übernehmen und meine sonstigen Bedenken unnötig sind, bin ich sogar
froh, wenn es auf eure FW umgestellt wird ;-)

Viele Grüße

Hermes