[Freifunk-Bonn] Rat der Stadt Bonn beschließt Förderung von Freifunk

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Feb 27 12:16:24 CET 2016

Hi,

On Friday 26 February 2016 09:53:35 Stephan Eickschen wrote:
> Guten Morgen zusammen,
>
> leider muss ich etwas Wasser in den Wein kippen. Es ist nicht die NV5 beschlossen, sondern der Änderungsantrag ÄA8 [1], der hinter die darauf Bezug nehmende Stellungnahme ST10 [2] der Verwaltung zurückbliebt. Knackpunkt in meinen Augen: Es soll bis Quartal 3 eine Liste von möglichen Gebäuden drei Ausschüssen zur Diskussion und hoffentlich Entscheidung.
> Grundsätzlich ist gestern aber ein gute Schritt nach vorne gemacht worden.

also ich hatte mir das live angeschaut: die Anträge wurden alle erwähnt und nach Klärung von wenigen Fragen die darin enthaltenen Punkte in gruppierte Einzelentscheidungen zerlegt:
1-3: angenommen,
4  : angenommen,
5-7: angenommen.

Die Stellungnahmen der Verwaltung gingen über die im Änderungsantrag geforderten Punkte hinaus und das "bis Quartal 3" wird zeitlich wohl nicht ausgereizt, da es ganz offensichtlich im Interesse der Stadt(verwaltung) ist, dass Freifunk - insbesondere bei den Flüchtlingsheimen - eine WLAN-Grundversorgung bietet. Damit bekommen wir neue Standorte und Nachbarn/Anwohner können sich vernetzen und mitmachen.

Gruß,
Nunatak