[Freifunk-Bonn] Rat der Stadt Bonn beschließt Förderung von Freifunk

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Feb 27 12:54:21 CET 2016

Hi,

On Friday 26 February 2016 09:49:27 Kurt Speelmanns wrote:
> Hallo in die Runde,
> wirklich ein Fortschritt und eine gute Arbeit von allen Beteiligten.
> Wer koordiniert denn den Kontakt zur Stadtverwaltung und das weitere Vorgehen?

Simon und ich haben aktuell den Kontakt zu Sven Hense (Leiter IT-Anwendungen),
der zentraler Ansprechpartner bzgl. Freifunk bei der Stadt Bonn ist und sich
auch um die OpenData-Strategie der Stadt Bonn kümmert. Krugar ist
bei OpenData involviert, da gibt's regelmäßige Treffen.

Da wir nun die Möglichkeit haben, Pläne zusammen mit der Stadt Bonn
umzusetzen, das aber auch koordiniert angehen sollten, schlage ich
vor, dass wir vermehrt auf Etherpad (https://pad.freifunk.net) zurückgreifen,
um Anforderungen transparent zu formulieren und keine geschlossenen Zirkel
entstehen zu lassen. Im Wiki könnten wir dann Ergebnisse sammeln.

Hier hab' ich mal angefangen:
https://pad.freifunk.net/p/KBU_Anforderungen-an-die-Stadt-Bonn

Bitte sinnvoll ergänzen. Kommentare ggf. mit vorangestelltem '#' am Anfang der
Zeile einfügen, damit im Konsens vom Autor der Zeile korrigiert oder gelöscht
werden kann.

Grüße,
Nunatak