[Freifunk-Bonn] Router Statusseite

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
Di Jan 12 22:38:49 CET 2016

Hallo,

ich habe mit dem Build aus dem Master in den letzten Tagen gute Erfahrung
gemacht. Die WR841v10 werden erst im "master" oder in Gluon 2016.1
unterstützt. Wer keinen back port nach 2015.1.2 baut, der muss für die v10 ein
experimentelles Image auf der Basis des master Branch nutzen. Hier laufen seit
ein paar Tagen die Router mit einem experimentelle Image.

Deshalb haben meist nur die v10 die neue Statusseite.

Ob die ein gute Idee ist, wage ich mal zu bezweifeln. Sie frisst deutlich mehr
Bandbreite als die alte. Zum Glück wird sie selten aufgerufen. Aber man muss
die neue Statusseite ja nicht einbauen.

Liebe Grüße

Thomas