[Freifunk-Bonn] Wiki-Startseite: News sichtbarer machen

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Di Jan 12 17:09:47 CET 2016

Hallo zusammen,

ich würde vorschlagen, die News-Sektion auf der Wiki-Startseite
(https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Hauptseite) nach ganz
oben zu setzen.

Von oben links nach unten rechts ist aufgrund der in westlichen Kulturen
üblichen Schreibweise auch die Priorisierung (absteigend) beim ersten
Blick auf eine Webseite.

Aus einem mir unbekannten Grund weicht unser Wiki davon ab und setzt die
aktuellsten Neuigkeiten, welche häufig wichtige Ereignisse enthalten,
wie aktuell die Bitte zum schnellen Wechsel auf 1.4 um das Netz zu
entlasten, nach ganz unten.

Wenn kein begründeter Einspruch kommt würde ich das gerne in den
nächsten Tagen ändern und die News nach links oben setzen. Der "Werde
Freifunker!"-Aufruf rutscht damit dann auf die zweite Stelle.

Grüße
Hermes