[Freifunk-Bonn] Wiki-Startseite: News sichtbarer machen

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Jan 12 22:53:48 CET 2016

Hi,

On Tuesday 12 January 2016 17:09:47 hermesfreifunk at mailbox.org wrote:
> ich würde vorschlagen, die News-Sektion auf der Wiki-Startseite
> (https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Hauptseite) nach ganz
> oben zu setzen.

ups, dass das gleich Wellen schlägt... Ich hatte mir vor 2 Tagen erlaubt,
die "News" unter den "TODOs" zu ergänzen, was eigentlich nur ein extra
Bonbon sein sollte, für Leute, die schon freifunken.

> Von oben links nach unten rechts ist aufgrund der in westlichen Kulturen
> üblichen Schreibweise auch die Priorisierung (absteigend) beim ersten
> Blick auf eine Webseite.

Wer sich in Unkenntnis von Freifunk von unserer Webseite auf das Wiki
hangelt, soll doch nicht gleich mit total wichtigen technischen Details
erschlagen werden. "Hey, werd' Freifunker!" finde ich da schon recht
gut priorisiert.

> Aus einem mir unbekannten Grund weicht unser Wiki davon ab und setzt die
> aktuellsten Neuigkeiten, welche häufig wichtige Ereignisse enthalten,
> wie aktuell die Bitte zum schnellen Wechsel auf 1.4 um das Netz zu
> entlasten, nach ganz unten.

Wer auf unserer Mailingliste mitliesst, wird das schon mitbekommen haben.
Die wenigen News im Wiki hatte ich nur als Appetizer gedacht, und ggf.
für Leute, die da mal hin stolpern.

> Wenn kein begründeter Einspruch kommt würde ich das gerne in den
> nächsten Tagen ändern und die News nach links oben setzen. Der "Werde
> Freifunker!"-Aufruf rutscht damit dann auf die zweite Stelle.

Dagegen! :-)

Grüße,
Nunatak