[Freifunk-Bonn] Email an Klassik Firmware Nutzer

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Mi Jan 27 22:49:27 CET 2016

Wenn ich das richtig sehe, hast du es geschafft, die Mail nicht nur an
aktuelle Betreiber von Routern mit Classic-Firmware zu senden, sondern
an jeden, der jemals einen Router mit Classic-Firmware betrieben hat.

Das heißt natürlich dass alle, die wie ich brav geupdated haben jetzt
trotzdem belästigt werden...das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein.

Die Erinnerungs-Email ist ne super Sache, aber leider nicht zu Ende
gedacht. Mit einem simplen Script das alle Einträge eleminiert, deren
MAC-Adresse sowohl in der Gluon-Meshview als auch dem alten Register
auftauchen, hättest du vermeiden können, unter die Spamversender zu gehen.

Versteh das nicht falsch, ich finds prima, dass du dir die Mühe gemacht
hast. Aber unnötige/unerwünschte Mails führen sehr oft dazu, dass Nutzer
sich entweder ganz austragen/unerreichbar machen, oder beim Upgrade auf
Gluon eben keine Adresse mehr angeben.

Wenn du nicht selbst in der Lage bist, so ein Script zu schreiben, oder
die Daten anderweitig automatisiert abzugleichen, hätte sich sicherlich
jemand auf der Liste gefunden, der dir eine hübsche Adressliste daraus
gemacht hätte.

Grüße Hermes