[Freifunk-Bonn] Freifunk-Firmware anderer Region überschreiben

Christian - Bytewurf christian at bytewurf.de
Do Jan 28 10:39:24 CET 2016

Am 28.01.2016 um 10:24 schrieb Florian Knodt:
> Morgen,

> Verrätst du noch welche Region das war? Eventuell kennt ja wer deren
> Firmware und kann dann genauere Infos geben.

Kann ich erst später nachsehen - hab das Gerät gerade nicht hier. War
aber Gluon-basiert, wenn ich mich richtig erinnere.

> Normal sollte bei allem aus der OpenWRT-Ecke ein Wechsel möglich sein -
> du solltest nur auf die Übernahme der Einstellungen verzichten. Welches
> Image versuchst du denn zu installieren? Mal versucht die Datei vorher
> umzubenennen (TP-Link hat wohl Probleme mit langen Dateinamen, wobei ich
> das bisher nur von deren offiziellen Firmware kenne). Ist dein Download
> eventuell beschädigt? (Dateigröße/Prüfsumme korrekt?) Im Zweifelsfall
> sollte auch sysupgade per SSH funktionieren.

Ich habe es über die Weboberfläche im configmode mit 3 verschiedenen
probiert:

- der KBU-Firmware
- der des anderen Vereins (die ja schon drauf ist)
- der Original-FW.
Auf "Einstellungen behalten" habe ich jeweils verzichtet.

Ich sehe mir das nachher noch mal an.

Gruß
Chr.