[Freifunk-Bonn] FOSS4G 2016 Bonn Bandbreite

Uli Rothstein uli at redstones.de
Di Jul 5 08:23:42 CEST 2016

Hallo Nunatak, hallo Liste,

die anliegenden Firmen mit dem BaseCamp zusammen ans KBU-Freifunk
anzuschließen ist sicher eine gute Idee, erscheint mir vom Zeitfenster
und den von dir angeführten Unsicherheiten her nicht mehr umsetzbar.

Wir dachten daran, dass ihr uns vielleicht mit Richtantennen, der
sonstigen benötigten Technik und Fachkompetenz unterstützen könntet, so
dass wir über ein Gebäude in Sichtweite einfach dort ins Netz kommen und
die gewonnene Bandbreite zu der VDSL 50 des BaseCamp hinzu schalten.

Vielleicht könnte man einfach mal vom Dach des BaseCamp aus schauen,
welche Gebäude man erreichen kann. Oder es geht auch über einen Hop, so
dass wir das WCCB über eine Zwischenstation erreichen.

So richtig klar ist mir das ganze auch noch nicht.
Habt ihr denn prinzipiell die Hardware für so etwas?

Vielen Dank und beste Grüße

Uli