[Freifunk-Bonn] FOSS4G 2016 Bonn Bandbreite

Philipp Ruess s2phrues at uni-bonn.de
Di Jul 5 09:59:29 CEST 2016

hoi,

gerade gesehen. Am Basecamp laufe ich ja manchmal vorbei :)

Ich kann euch von meiner Seite aus anbieten, dass ihr euch direkt an
meinen Node oder, wenn das Bandbreitenintensiv wird, auch direkt an die
Leitung dranhängt (Unity Media 120).
Wohne zwar im Dachgeschoss, aber leider ist das Haus ein bisschen nach
hinten versetzt und ich komme auf keine direkte Sichtlinie und
Ausrüstung oder Erfahrung mit Richtfunk habe ich auch keine.

Ggf. wenn man auf das Flachdach des Nachbarhauses was bastelt? Oder
spontane Idee: Ich habe eine direkte Sichtlinie zum Kirchturm von St.
Servatius (http://www.kirche-im-burgviertel.de/) - Vielleicht geht
darüber was? Kann man dann auch gerne später an das KBU Netz patchen und
in einem weiteren Ausbau Schritt das Friesdorfer Freibad abdecken.

Aber wie gesagt, weder Ausrüstung noch Erfahrung und gestern hatte ich
einen kleinen
Examen-steht-demnächst-an-und-ich-fühle-mich-nicht-vorbereitet -Koller.
Als treibende Kraft würde ich mich da nicht in den Vordergrund drängen,
aber ein paar Arbeitsstunden reininvestieren wäre problemfrei.

Mein Node:
https://map.kbu.freifunk.net/#!v:m;n:10feedcd7e00