[Freifunk-Bonn] Aachener Weiher Planung

Dirk Bachhausen dirk at bachhausen.de
Di Jul 5 11:13:17 CEST 2016

Hallo!

Wie gesagt: Ich bin begeistert, wenn wir Freifunk weiter ausbreiten.
Aber schafft unser Backbone das, 1000 Clientsw gleichzeitig mit Spotify
und Co zu versorgen?

Als wir bei der KVB waren, haben wir gesagt: Können wir nicht leisten.
Obwohl wir da stationär gut angebunden worden wären und "nur" einen
Bahnsteig bestrahlen müssten. Jetzt wollen wir mal eben einen riesen
Hügel mit in der Regel mehreren Hundert Studenten ausleuchten?

Ich nenne das mal "ambitioniert". Zudem behaupte ich, das das für
Freifunk die perfekte Negativwerbung werden wird...

"Oh, schau mal.. ein offenes Netz"
"Ja, habe ich auch gesehen, funktioniert aber nicht. Kann mich
verbinden, aber nichts runterladen. Kannste vergessen..."

Sollte ich da komplett falsch liegen: Sorry!

Dirk

P.S.:

Wer kann sich jetzt mal mit mir eine Liste erstellen, welche Hardware
wir für Lindweiler brauchen, damit es fluppt? Ich muß langsam mal die
Fördergelder beantragen...