[Freifunk-Bonn] tinc auf Debian GNU/Linux 8

Holger freifunk at lortas.de
So Jul 10 23:31:23 CEST 2016

Hallo,

ich hab mir gerade mal ein frisches Debian GNU/Linux 8 in ner QEMU VM installiert und wollte dann mal der Anleitung folgenden tinc installieren: https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Supernode#BmxBone_Netz

Erste Hürde,
die aufgeführte apt-get-Zeile beinhaltet nicht das Paket : libjson0-dev

Zweite Hürde,
dass man http://downloads.openwrt.org/sources/uci-0.7.5.tar.gz eigentlich auch noch benötigt, wird verschwiegen.
Da sich das UCI bei mir jedoch nicht kompilieren ließe, hab ich im bmx6 einfach mal den Teil (bmx6_uci_config) gelöscht, der UCI benötigt. Danach erst lief das Kompilieren von bmxbone durch.

uff.

Dritte Hürde,
Dann soll man 'git clone https://gitlab.kbu.freifunk.net/bmxbone/tinc.git hosts' ausführen. Nur dass die URL https://gitlab.kbu.freifunk.net/bmxbone/tinc.git ein 503 wirft.

Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Gibt es die URL nur kurzzeitig nicht mehr oder ist die jetzt wo anders?

Gruß,
Holger