[Freifunk-Bonn] Freifunk in Bad Breisig

Sebastian Goerke segoerke at gmail.com
Do Jul 14 10:32:00 CEST 2016

Hallo liebe Freifunker,

mein Name ist Sebastian Goerke und ich komme aus Bad Breisig.  Darüber
hinaus bin ich kommunalpolitisch aktiv. Im SPD Ortsverein sind wir
übereingekommen, uns dafür einzusetzen, dass Bad Breisig frei verfügbares
WLAN erhält. Dazu wird ein Konzept erarbeitet, wie die
Verbandsgemeindeverwaltung ein sinnvolles Netz aufbauen kann. Im Rahmen der
Arbeiten zu diesem Konzept bin ich auf die Freifunk-Initiative gestoßen und
habe auch gesehen, dass bspw. in Bonn bzw. in NRW generell der
Freifunk-Initiative seitens der Politk wohlwollend gegenübergestanden wird.
Ich selbst möchte unseren Ortsverein davon überzeugen, sich dafür
einzusetzen, dass seitens der Verbandsgemeinde die Freifunk-Initiative
gefördert wird. Daher möchte ich anfragen, ob jemand von euch bereit wäre,
sich mit uns im Rahmen einer Informationsrunde auszutauschen. Dabei sollte
neben der Vorstellung der Freifunk-Initiative vor allen Dingen im Fokus
stehen, was seitens der Politik und der Verwaltung aus eurer Sicht
sinnvolle Maßnahmen zur Förderung der Initiative sind.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße

Sebastian