[Freifunk-Bonn] anderes Thema: Probleme mit Enigmail & Co

Udo Diewald ud.di at e.mail.de
Fr Jun 3 17:30:49 CEST 2016

Hallo Frank,

am Montag findet die nächste Cryptoparty in Bonn-Beuel statt:
Montag, 6.6., 18 h Bonn: AWO Beuel, Neustr. 86

Hier nähere Infos:
https://www.cryptoparty.in/cryptopartykbn

Dort sind Leute, die einem bei genau solchen Problemen helfen. Ich
selbst werde am Montag auch dort sein, kenne mich aber eher mit Linux
als mit Würg10 aus. Aber so weit ich weiss, musst du unter Würg
zusätzlich zu Thunderbird GPG4Win installieren, dann Thunderbird starten
und alles sollte funktionieren.

Vielleicht willst du auch direkt keepass mit installieren? Das ist
super, um Passwörter zu verwalten.

Hoffe, ich konnte so weit schon mal helfen und vielleicht sehen wir uns
ja am Montag in Beuel?

Beste Grüße
Udo

--
Sie können mir verschlüsselt schreiben,
Fingerprint OpenPG-key von << ud.di at e.mail.de >>:
4AF3 FEA3 9125 CBD8 DEEE 7E0A C634 8B52 5584 159F
--
Anleitung zum Verschluesseln von Emails:
https://emailselfdefense.fsf.org/de/index.html

Die (einmalige) Einrichtung dauert etwa eine halbe Stunde.
Das Verschlüsseln geschieht anschliessend voellig
automatisch und erfordert keinerlei Zusatzaufwand.

OpenPG ist freie Software, daher zahlen Sie fuer die
Nutzung weder mit Geld noch mit ihren persönlichen Daten.

Die Motivation der Entwickler ist der Schutz des Art. 10 GG,
Finanzierung erfolgt durch Spenden und oeffentliche Mittel.