[Freifunk-Bonn] Hood Selector

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
So Mai 29 14:00:36 CEST 2016

Das ginge nur, wenn wir in allen Hoods die selbe BATMAN Version verwenden
würden.
Bonn unterscheidet sich aber nicht nur durch Konfigurationswerte, sondern
in die Firmware sind andere Versionen der Pakete verbaut.
.. aber die nächste BATMAN Version kommt bestimmt irgendwann und wenn sie
toll ist, migrieren wir vielleicht alle Hoods auf die selbe Version.
Wenn sich bis dahin $jemand gefunden hat, der einen Hoodselector mal
durchprobiert hat. :)
Neben den beiden hier vorgestellten Modellen[1] [2], gibt es auch noch das
Aachener Model [3]

Alle haben Vor- und Nachteile. In jedem Fall sollten wir im Auge behalte es
möglichst dezentral zu regeln.
Wenn $jemand Lust hat, könnte man die drei Modell im Vergleich zum Status
Quo (Auswahl der Hood über ein Firmware File) ja mal evaluieren.
LG,Simon

[1] http://tinyurl.com/hrh6obt
[2] https://ffmuc.net/router-konfigurieren/
[3]