[Freifunk-Bonn] Freifunk Karte? Tweet von freifunk auf Twitter

Robert Czechowski roczech at gmail.com
Sa Okt 29 19:09:42 CEST 2016

Hallo Manuel,

ich bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen, mir das nochmal anzuschauen …

Am 5. August 2016 um 13:29 schrieb Manuel S. <manschmidt at googlemail.com>:
> [...]
> sehr nah dran!
>
> Die Ausgabedateien müssten das Format von
> https://data15.kbu.freifunk.net/nodes.json beibehalten. Im Prinzip muss
> jedes Node Objekt nur einer Site zugeordnet werden, soll sonst aber 1:1
> erhalten bleiben. Das Script generiert dann eine
> "nodes-koeln-und-umland.json", eine "nodes-bonn.json", die wir statisch in
> die vorhandenen Definitionsfiles (z.B.
> https://kbu.freifunk.net/api/bonn.json) unter "NodeMaps" verlinken. Wenn du
> gleich auch eine nodes-euskirchen.json" ausgibst, wär das Premium.

Ah … ich hab mich einfach nach dem Format von [1] gerichtet. Wenn ich
das richtig sehe, müsste es so also auch funktionieren. Ich sehe aber
grade, dass auch noch andere Formate unterstützt werden.

Du meinst also, man müsste die Nodes einfach nach Hood filtern? Das
bekomm' ich hin … :)

> [...]
> Es müsste mit der Endung .php und einem Parameter für den site_code
> klappen). Sobald die Ausgabe so ist und jemand der Admins das PHP Script
> hochgeladen hat, dürften wir binnen kürzester Zeit wieder auf der
> Freifunk-Karte vertreten sein. Falls Du interessiert bist, kannst du ja auch
> mal schauen was der API Generator sonst noch alles so anbietet. Meiner
> Erinnerung nach war die API sehr mächtig und mehr als die Grundlagen
> (Verlinkung Homepage, Mailingliste, etc.) hatte ich seinerzeit nicht
> angegeben. Auch fehlte glaube ich das Protokoll oder der Raum in der

Meinst du den hier: [2]? Muss ich mir mal angucken, das ist ja echt
viel … Vieles davon weiß ich wahrscheinlich auch gar nicht …

Was sind denn jetzt die nächsten Schritte, um was auf die Karte zu
bekommen? Nodes.json erzeugen für die drei Hoods, API-File auf die
Jsons verlinken lassen und die Karte auf das neue API-File verweisen?
Wie geht denn letzteres?

Viele Grüße
Robert

[1] https://github.com/ffansbach/nodelist/blob/master/examples/router_json.php