[Freifunk-Bonn] Nachtrag Bibliotheksfest Dottendorf

Jochim Selzer jrsusenet-freifunk1501 at yahoo.de
Di Sep 13 17:19:36 CEST 2016

Hallo zusammen,
Achtung, ich habe da was falsch verstanden. Es kam nur die Idee auf, Freifunk anzubieten. Ich weiß bislang nicht, ob und wie die Bücherei und das Fest ausgestattet sind. Also Neuformulierung: Wäre es möglicherweise eine Idee, an die Veranstalter des Büchereifests heranzutreten und denen Freifunk anzubieten? Das wäre vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass die Bonner Zentralbibliothek ein WLAN anbietet, in dem man sich anmelden muss und zur Belohnung gefälschte SSL-Zertifikate ausgestellt bekommt, weil SMTP und IMAP mitgeschnitten werden - angeblich, um Viren aus dem Netz fernzuhalten. Eine solche Lösung halte ich für inakzeptabel und fände es gut, wenn wir zeigen könnten, dass es auch anders geht.
Viele Grüße
Jochim