[Freifunk-Bonn] Hallelujah

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Di Sep 20 16:33:43 CEST 2016

In Köln überbieten sich die Kirchen ja förmlich, wer Hipper ist:
 - diese Woche das barcamp-kirche-online.de
 - nächsten Monat dann "hack-the-erzbistum"

Da ich für das erste Event eh Hardware vorbereite, können wir die gerne
dann einen Monat später nochmal "bei der Konkurrenz" aufstellen.

Idee für Freifunk @ "hack-the-Erzbistum", falls jemand hingehen mag:
Das Veranstaltungsgebäude[1] liegt an der Dom-Platte.
Wir könnten mit Richtfunkhardware aus dem Fenster senden und mit einer Akku
betriebenen Gegenstelle Internet in die Dom-Türme/(oder Dach oder irgendwas
hohes) bridgen.
- von dort aus können man dann Freifunk runter senden,
- oder mal sehen wie weit wir maximal von da oben richtfunken könnten.

Hardewaretechnisch hätte ich sehr viel Spielzeug da - hat jemand Lust
hinzugehen und was aufzustellen?

[1] Solution Space Innovationshaus am Dom - Am Hof 20-26, 50667 Köln