[Freifunk-Bonn] Hallelujah

Philipp Ruess s2phrues at uni-bonn.de
Di Sep 20 16:02:14 CEST 2016

hi,

also die Idee finde ich ja prima, aber:

[..]

Kirche ist die vielleicht größte Social Community der Welt. Seit 2000
Jahren sind wir Storyteller. Wir haben schon Influencer und Content
Marketing betrieben als noch nicht mal die Opas der Google- und
Snapchat-Gründer auf der Welt waren.

Activation, Retention, Challenge, Solutions, Interaction - Schlagworte
aus Medien, Marketing und Produktentwicklung gelten auch im kirchlichen
Umfeld.

[...]

  *

    OK Community Champs

  *

    Hard Core Integration Big Dogs

  *

    Lead Data Hipster Chicks

  *

    und World Class Press Dudes

meine Herren. Bei inhaltlicher Korrektheit, aber der Autor dieser Worte
sollte mal besser den Duden "Jugendsprache 2016" beiseite legen und sich
um einfache Sprache bemühen, die ernst nimmt. Das da ist nicht
ernstnehmen sondern irgendwo zwischen Verballhornung und pseudo Buisness
Sp33k.

Wer ist da jetzt eigentlich Zielgruppe? Kinder, Jugendliche, junge
Erwachsene, alle? Katholiken, Christen, Atheisten? Informatiker?

Eieie.. Leider schreib ich da mein Examen, sonst würde ich mir das
vielleicht sogar mal anschauen. Klingt zumindest interessant und könnte,
je nach Teilnehmern, sogar ein paar Interessante denkansätze bringen.

Aber wer eine "Startup Atmosphäre" anbietet, hat garantiert schon
Google-Fiber, Cisco Switche&APs mit Sophos-Hardwarefirewall im Budget
eingeplannt :)

lg
Philipp