[Freifunk-Bonn] 100*WLAN 6 Gebäude in Köln

Manuel S. manschmidt at googlemail.com
Sa Feb 11 15:51:25 CET 2017

Hey,
Slack scheint niemand außer Simon und mir zu nutzen :P

Also, Butter bei die Fische. Wollen wir der Staatskanzlei nicht schonmal
zurückmelden das in Köln nur folgende 3 Gebäude für eine Umsetzung in
Betracht kommen:

50668 Köln Riehler Platz 2 - Oberfinanzdirektion im Norden
50667 Köln Zeughausstr. 2-10 - Bezirksregierung Köln nahe Dom
50939 Köln Luxemburger Str. 101 - Land- und Amtsgericht Köln

Alles drei sind zugängliche Flachdächer, es gibt wenigstens per Hybrid 100
Mbits.

2 hatte G3ntleman angefragt, eines Rampone. Die Zeughausstr. kann ich
komplett übernehmen, bei den anderen beiden kann ich bei der
Planung/Kalkulation mithelfen sofern gewünscht. Planungs-Termine im C4:
jeden Tag möglich - Vor-Orttermine: notfalls/wenn's passt.

Für die anderen Gebäude sollten wir der Staatskanzlei baldmöglichst
schreiben das sie die Gebäude streichen. Gründe: Ungeeignet (Denkmalschutz
& fehlende Flachdächer), schwierige Zugänglichkeit
(Sicherheitsüberprüfung), keine Anschlüsse, keine Zeit-Ressourcen.

Kann dazu bitte jeder der in Köln bei 100xWLAN mitmacht/mitmachen möchte am
WE schreiben ob er damit d'accord wäre. Will niemanden übergehen aber das
müsste jetzt langsam mal vorwärts gerne. Man kann die Setups simpel halten
und den BLB die meiste Arbeit machen lassen.

@Rampone kannst du mal zur Zeughausstr. 2-10 schauen was du da hast an
Plänen, Kontakten, Erinnerungen und ggf. Foto's?

Cheers,
Arwed