[Freifunk-Bonn] FF Flash auf TL-WR841N (V8.4) funzt nicht - wiess jemand Rat?

andreas.rettig andreas.rettig at artcom.de
Do Jan 19 23:16:57 CET 2017

Den config Modus musst du erstmal aktivieren: https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Gluon_Config_ModeGrüßeAndreas

Von meinem Samsung Gerät gesendet.

Von: Rene Munsch <sanduhrgucker at googlemail.com>
Datum: 2017.01.19  22:50  (GMT+01:00)
An: freifunk-bonn at lists.kbu.freifunk.net
Betreff: [Freifunk-Bonn] FF Flash auf TL-WR841N (V8.4) funzt nicht - wiess	jemand Rat?

Hallo @all,

versuche den oben genannten Router zu flashen. Bin so vorgegangen:

Orginalzustand: per FW-Upload die gluon-ffkbuk-v1.4-tp-link-tl-wr841n-nd-v8.bin
Erwartet ip 192.168.1.1 open port 80, Aber Ergebnis keine Antwort

TFTP-Server aufgesetzt, bei TPLink die Orginal-FW geholt, und per TFTP drauf:
Erwartet ip 192.168.0.1 open port 80, Alles OK, Orginalzustand wieder da.

per FW-Upload die ff-kbu-tl-wr841n-v8-1.2.1a.bin
Erwartet ip 192.168.1.1 open port 80, Aber Ergebnis keine Antwort

Das gleiche mit der 1.1er Version. Alles schlug fehl.

Zum schluß wieder die Orginal-FW drauf. Die läuft einwandfrei.

Beim Flashen im Webinterface habe ich schon den Dateinamen  auf 8Zeichen verkürzt - keine änderung.

Das Flashen selbst scheint immer sauber durch zu laufen.
Es leuchten die gleichen LEDs bei der Orginal-FW wie auch bei der alternativen FF-FW.

Weis da jemand Rat wo ich hier so granatenmässig falsch liege, oder woran es noch liegen kann?

LG
Moon