[Freifunk-Bonn] Umgang mit Fake-Koordinanten-Routern

Manuel S. manschmidt at googlemail.com
Fr Nov 24 22:42:22 CET 2017

Hallo zum Feierabend,
gibt es Konsens im Umgang mit Routern die offensichtlich bewusst falsche
Daten bei den Koordinaten eintragen? Soll man diese aktiv sperren/aus der
Map filtern, bis diese korrigiert werden?

https://map.freifunk-euskirchen.de/#!v:m;n:98ded0c21744

Ich denke diesen konkreten Fall haben einige schon gesehen und versuch was
dran zu drehen.. von meiner Seite gab es an die angegeben Mail auch schon
mal eine nette Bitte verbunden mit einem Hilfsangebot sollte man sich
technisch dazu nicht im Stande sehen.. Antwort kam keine. Aus meiner Sicht
ist es äußerst unschön & unglaubwürdig wenn solche extremen Fakedaten in
unserer Map auftauchen.

Cheers,
Arwed