[Freifunk-Bonn] Unitymedia Connectbox + Freifunk

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mi Okt 4 22:42:16 CEST 2017

Hiho,

sicher kannst du dir nie sein. Auch nicht bei der fritzbox: sehr
wahrscheinlich ist das gastnetz ordentlich von deinem LAN getrennt, aber
sicher kann man sich nicht sein. Da muss man vertrauen

So ähnlich ist es bei der freifunkfirmware: aus dem freifunknetz kann man
nicht ohne weiteres in dein LAN, wenn richtig verkabelt wurde. Sicher
kannst du dir nicht sein, da musst du vertrauen oder, was bei der fritzbox
wiederum nicht geht, dir den sourcecode anschauen der freifunk Firmware.
Oder z.b. gluon selbst kompilieren, oder Frank nords Skripte benutzen und
verstehen, was getan wird.

Disclaimer: meine nodes hängen im privaten LAN.

Das gastnetz strahlt bei mir nur die ssid aus: Bitte nur WLAN Kanaele
1|5|9|13 nutzen.

Greetz,

rampone