[Freifunk-Bonn] Unitymedia Connectbox + Freifunk

Rene Munsch sanduhrgucker at googlemail.com
Mi Okt 4 22:34:28 CEST 2017

Hallo @all,

leider wird in kürze meine Fritzbox gegen eine connectbox getauscht.
Die Möglichkeit meinen Freifunkrouter in einen separaten Lan-Anschluß zu
stecken gab mir immer ein Gefühl von Sicherheit (der Abgrenzung meines Lans
zu dem Freifunkgerät).

Die Connectbox soll laut Beschreibung ein Gastnetz unterstützen, aber nur
per Wlan. Einen separaten Lanport soll es dafür nicht geben. Ist mein Lan
trotzdem sicher vor dem "Freifunkgerät"?

Sorry für die bescheuerte Formulierung der Frage ;-)