[Freifunk-Bonn] Unitymedia Connectbox + Freifunk

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Fr Okt 6 00:23:56 CEST 2017

Rene,

musst DU die Fritzbox zwingend zurückgeben? vlt. kannst Du die auch behalten (gegen kleines geld) und hinter die ConnectBox hängen?

was heisst "wird in kürze meine Fritzbox gegen eine connectbox getauscht."? besteht unity darauf? bei mir bieten sie das an, aber ich seh das garnicht ein, da die ConnectBox jede menge nachteile hat im vergleich zu meiner Cisco Modem/Ddwrt Router installation.

problem bei der ConnectBox ist, unter anderem dass Unity monatlich geld für wlan haben möchte (??) und noch schlimmer den endpunkt ihrer leistung (btw. bei horizon box identisch) direkt in dein netzwerk verlegt. d.h. Unity mitarbeiter oder findige Bürger mit zugang zum Unity-netzwerk können direkt auf dein prvates netzwerk zugreifen.

tip (alte rechtschreibung ;) vom profi. routerfreiheit nutzen
  https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

viel erfolg.. ede