[Freifunk-Bonn] Welchen Router kaufe ich?

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Sep 28 22:40:11 CEST 2017

Hallo Guido,
ich würde ihn zurücksenden, denn es ist nicht abzusehen, dass der archer
C5v2 jemals unterstützt wird.

Wenn es Lede Support für ein Gerät gibt ist heißt das nicht das
automatisch, dass dieses Gerät auch geeignet für Freifunk ist.
Es muss auch WLAN Hardware verbaut sein, für die es Treiber gibt mit denen
sich parallel ein Client und ein Mesh Netz stabil betreiben lassen und das
ist praktisch nur der Fall für Atheros Hardware (ath9k or ath10k)
http://gluon.readthedocs.io/en/v2017.1.x/dev/hardware.html

LG, Simon