[Freifunk-Bonn] Firmware fuer TL WR1043N V5

Di Jun 26 20:03:49 CEST 2018

Hallo,

schreibe das erst mal an diese Liste und hoffe ich nerve nicht an der
falschen Stelle.

Habe bereits 2 Knoten bei Freifunk Euskirchen: Sind 2 TP-Link WR1043N
V2. Jetzt habe ich bei Amazon weitere 2 AccessPoints (gleicher Typ)
bestellt und die haben mir die V5 geliefert.

Unter Stable gibt es für die V5 noch keine Firmware und die Beta Version
unter "https://images.ffkbu.de/euskirchen/beta/factory/" funktioniert
nicht
(https://images.ffkbu.de/euskirchen/beta/factory/gluon-ffeu-fastd-2017.1.4-0.9.6+exp20180213-tp-link-tl-wr1043n-v5.bin).
Wenn ich die installiere komme ich nicht mehr auf den AP. Ich kann dann
nur noch per TFTP den gebrickten AP mit der Original Firmware resetten.

Freifunk Greifswald hat schon eine funktionierende V5
(http://images.ffhgw.de/stable/factory/gluon-ffhgw-2018-06-19~b94726e-tp-link-tl-wr1043n-v5.bin).
Die habe ich mal testweise aufgespielt und hat funktioniert.

In den OpenWRT Foren scheint es auch schon Versionen für die V5 zu
geben. Bin jetzt nicht so der Experte um mir da was selbst zu
compilieren oder zu basteln. Stehe aber gerne als Tester zur Verfügung,
falls jemand eine bessere Version als die Beta mit mir testen will.

Viele Grüße und vielen Dank
Georg Völl