[Freifunk-Bonn] Firmware fuer TL WR1043N V5

Mi Jun 27 18:06:03 CEST 2018

Hi Gerorg,
unterschiedliche Hoods können und sollen nicht miteinander meshen.
Das wird absichtlich verhindert durch setzen unterschiedlicher ssids der
mesh-netze.
Die Hoods sind absichtlich auf Layer2 getrennt, um aus einer großen
Kollisionsdomäne mehrere kleine zu machen, damit der Managementtraffic
Overhead nicht zu groß wird.

Wenn du in Euskirchen Nodes aufstellst, macht es natürlich eigentlich Sinn
auch die Firmware von Euskirchen zu verwenden, damit Nachbarn mit dir
meshen können.
Falls die Gluon 2017 Version der Euskirchener Firmware noch nicht
funktioniert, sollten wir die reparieren.

Vorübergehen könntest du eher auf KBU - Umland ausweichen, als auf Bonn:
https://kbu.freifunk.net/files/gluon-release/2017.1.7/ffkbuu/images/factory/

LG, Simon