[Freifunk-Bonn] Neue Firmware für Bonn - Open Beta

Di Sep 25 18:35:06 CEST 2018

Hallo Liste,
Bevor eine bunte Feature-Diskussion beginnt:
Die Entwicklung ist abgeschlossen und es geht nur um Bugfixing, falls etwas
nicht funktioniert.

Hi yanosz,
Batman_V: hat in unserem Test schlechter abgeschnitten und ist im aktuellen
gluon Release nur experimental:
https://gluon.readthedocs.io/en/v2018.1.x/releases/v2018.1.html?highlight=Batman_IV#b-a-t-m-a-n-v-experimental

Kanal 1 ist auf dem Papier bewertet klar der beste, darum wählen ihn auch
alle, was dazu führt das jeder andere Kanal besser ist.. und wie du sagst
gibt es 2
Kanal-Schemata die ähnlich häufig propagiert werden, was es wieder sinnlos
macht sich an das eine oder andere zu halten, weil es immer überlappende
Kanäle geben wird. Wir jedenfalls haben jetzt Kanal 3, so dass man easy mit
einem WiFi Scanner alte Kanal 1 Router orten kann.

Clients sollen auch nicht zwischen der alten und neuen Hood roamen, wenn
die beta Phase um ist, sollen die Nodes umgestellt werden, da wir den
legacy Server Betrieb für die Akte Hood auf Dauer einstellen wollen.

LG, Simon

Allgemeine Mailingliste zum Freifunk Köln, Bonn und Umgebung <