[Freifunk-Bonn] Freifunk-Router KBU0030 in Leverkusen aufgetaucht

Di Apr 30 19:08:31 CEST 2019

Hi,

der CCC hat in Köln eine eine analoge Liste, auf der die Leute sich eintragen, die Hardware ausleihen. Den Router müsste
man also zuordnen können.

Bevor man ein Freifunk-Gerät in fremde Netze hängt, insbesondere in ein Intrantet, sollte man die Eigentümer des Netzes
deutlich darüber aufklären. Insofern finde ich den Vorgang auch grenzwertig und rufschädigend für Freifunker.

Auf der anderen Seite muss die Firma natürlich damit rechnen, dass Schulungsteilnehmer "bring your own device" als
üblich ansehen. Wenn das Schulungsnetz dann unbekannte Geräte zulässt, haben die sicher ganz andere Probleme.
Insbesondere, wenn der Freifunk-Router dort mal funktioniert hat.

Gruß,
Nunatak

P.S. Ich fände es wichtig, dass wir keine persönlichen Informationen/Anschriften auf dieser Maillingliste ungefragt
veröffentlichen. Alles hier ist per <Suchmaschine Deiner Wahl> öffentlich.