[Freifunk-Bonn] TP-Link Archer C7 v5 plötzlich offline

Di Aug 13 19:59:31 CEST 2019

Hallo,

Am 13/08/2019 um 19.33 schrieb Allgemeine Mailingliste zum Freifunk
Köln, Bonn und Umgebung:
> Hallo zusammen!
>
> Kann mir niemand eine Port-Liste für den Gastzugang an der Fritzbox zur Verfügung stellen? Ich möchte gerne den Gastzugang absichern. Nachdem ich die Ports wie in
>
> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=FAQ#Ports
>
> und
>
> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Pimp_my_Node (Einsperren des Freifunk-Routers in eine DMZ: iptables)
>
> eingegeben habe, bekommt der Router leider keine Verbindung ins Internet.

> [...]
Die Bonner Firmware weicht in vielen Punkten von der wiki ab - die Doku
dort ist für Deinen Fall nicht wirklich hilfreich.

Die VPN-Endpunkte sind in der site.conf hinterlegt. Änderungen sind
grundsätzlich möglich.

https://github.com/ff-kbu/site-ffkbu-bonn-v2/blob/gluon2018.1-wireguard/site.conf#L112-L127

Alles Gute
yanosz