[Freifunk-Bonn] Bitte kein Auto-Update // War: Re: Nächstes Treffen: 04.01.2018 im Netzladen in Bonn, Breite Straße 74, 20:00 Uhr

Mi Jul 17 19:54:27 CEST 2019

Hallo,

Am 12/01/2018 um 00.38 schrieb yanosz:
> Hallo folks,

> Der Artikel kann heut' nicht online gehen - leider ist niemand der
> betroffenen Firmware-Signer zum freifunk-Treffen gekommen.

So - ich hab' mal einen Disclaimer in den Artikel aufgenommen und in von
der Download-Seite entfernt; die Darstellung ist mit dem Auto-Update in
Bonn offensichtlich überholt.

Ich find's ärgerlich, dass es immer noch keine klare Dokumentation zum
Autoupdater in der Wiki haben und Dinge wie Keys (z.B. web of trust,
Offline-Handhabung, etc.) nach wie vor ungeklärt sind. Ich kann's nicht
gerade ziehen, weil mir nicht klar ist, welche Absprachen Ideen, Bugs
und Features existieren.

Ich find's enttäuschend, dass Links zu Firmware-Images in die Wiki
kommen, die nicht zur Darstellung dort passen.
Zieht die Doku für Euren Fug mal gerade!

Zuletzt:
"Ansonsten kann ich zur Hood Köln nichts sagen, da ich dort keinerlei
Aktien habe." Klingt für mich eher nach "Freifunk Bonn", als nach einer
Zusammenarbeit in KBU.

Gruß, yanosz