[Freifunk-Bonn] Welcher Router ?

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Do Dez 17 12:29:48 CET 2020

On 12/17/2020 11:42, Matthias Motzke wrote:
> Moin,
>
> ich würde mir gerne einen Router zulegen, um das Freikunk Netz im
> Kölner Süden zu erweitern.
>
> Die Lage des Routers wäre ca. 50.874305786 , 7.029578984
> Fenster Richtung SO. 3.Etage.
>
> Meine nächstegelegenen Knoten wären
> ffkbu-0040f8a02bbe , SPZ-Porz und wahnsinn.
>
> Was für einen Router würdet Ihr mir empfehlen und gibt es
> die realistische Möglichkeit, einen (oder alle?) Nachbarn zu erreichen?

Preis/Leistungstechn. für innen ganz klar die Fritzbox 4040. gibt's gebraucht ab ca. 40,- auf kleinanzeigen. neu ca. 70,-
Für draussen bin ich momentan nicht aktuell. Simon, Johnny?

die aufgeführten Knoten als "Nachbarn" zu bezeichnen ist sportlich, weil 500m bis 2km Entfernung benötigt ganz klar Richtfunk (auf beiden Seiten!).

Einigkeit und Recht und WIFI.. ede