[Freifunk-Bonn] Frage bzgl Störerhaftung

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
So Jun 14 15:03:57 CEST 2020

relativ einfach, zum Beispiel:

1. mit dem *hust* iPhone :) oder anderem Gerät ins Freifunk WLAN gehen.

2. Browser auf, Suchmaschine "wie ist meine ip" suchen. irgendeinen von den Treffern auswählen. Die unterscheiden sich hauptsächlich in der Aufdringlichkeit der Werbung.

Schritte 1,2 im privaten WLAN wiederholen.

3. Ergebnis IP mit der IP in deinem privaten WLAN vergleichen.

alternativ kannst Du auch die Ubiquiti WifiMan App benutzen, die zeigt Dir unter Speedtest auch IP/Netbetreiber deines Gateways an.

sowas ..ede