[Freifunk-Bonn] Node cryptopartykbn verbindet sich nicht nach sysupgrade

Jochim Selzer jrsusenet-freifunk1501 at yahoo.de
Sa Okt 3 14:58:39 CEST 2020

Hallo Ede,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Fastd scheint das Entscheidende gewesen zu sein. Hier noch eine Verständnisfrage: Ist
uci set fastd.mesh_vpn.enabled='1'
persistent? Wenn ich mit uci die Parameter fürs Update setze, scheint das Gerät diese Einstellungen nach dem Reboot zu behalten, aber als ich meinen Node nach Setzen der Fastd-Option mit uci neu gestartet hatte, war sie wieder auf 0. Ich musste wie von Dir beschrieben in /etc/config/fastd
config fastd 'mesh_vpn'
        [...]
        option enabled '1'
        [...]
setzen, damit fastd auch nach einem Neustart läuft.
Viele Grüße
Jochim