[Freifunk-Bonn] Umland V2 Netz offline

Julian Zielke freifunk at databunker.eu
Mo Aug 15 21:06:39 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich greife mal etwas vor in dieser Sache:

Vorab kann ich den Einwand von JohnnyBee sehr gut nachvollziehen. Das ganze Thema sollte - nein - darf keine one man show sein. Ich habe mich daher bereit erklärt ihn zu unterstützen. Gerne nicht nur für die Hood Köln, sondern auch für die Hood Umland - je nachdem wo aktuell mehr Bedarf an Ressourcen herrscht.

Hinsichtlich der Downtime des Hetzner Servers habe ich ihn heute auch bei der Diagnose des Problems unterstützt und eine mögliche Lösung mit ihm zusammen erarbeitet. Näheres folgt dazu dann sicher noch von seiner Seite.

Gruß,
Julian