[Freifunk-Bonn] Frisch vom FFRL Meeting: Hardware-Tip: joy-it-qr750i

Andreas Groß andreas at freifunk-troisdorf.de
Do Apr 20 10:51:11 CEST 2023

- Informationen für Freifunk-Communities:
https://github.com/openwrt/openwrt/pull/4293

https://shop.heise.de/router-joy-it-qr750i

Die Installation des OR750i ist in wenigen Schritten gemacht: Auspacken und anschließen; das OpenWrt-Abbild oder die Firmware der lokalen Freifunk-Community herunterladen; den OR750i per LAN an den PC anschließen, im Browser http://10.123.123.1 aufrufen und die Bin-Datei hochladen. Den Rest erledigt der Router selbst und startet nach der Installation die Firmware direkt.

Weiterführende Links:
- OpenWrt-Abbilder: https://firmware-selector.openwrt.org/version=21.02.0&target=ath79%2Fgeneric&id=joyit_jt-or750i

Zum ausprobieren könnt ihr auch gern auf Firmware vom Freifunk Rhein-Sieg
zurückgreifen. Da gibt es die FW unter "JOY" und "OR750i"

https://downloader.freifunk-rhein-sieg.net/

LG,
Andreas
FFRS