[Freifunk-Bonn] Frisch vom FFRL Meeting: Hardware-Tip: joy-it-qr750i

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mo Apr 24 13:03:57 CEST 2023

hey Thorsten,

auf der TOH-Seite https://openwrt.org/toh/joy-it/jt-or750i#oem_easy_installation steht "Use Firefox if flashing does not work", warum auch immer

> [...]
> Diese Datei hat das Webinterface (bootloader) angenommen und mittels Fortschrittsbalken den Installationsstatus angezeigt.
> Nach dem Neustart habe ich mich nicht lange mit openwrt beschäftigt, sondern schnell die KBU-Multihood Firmware Beta geladen.
>
> Ich weiß nicht ob ich einen Fehler bei der Firmware Installation zu Beginn gemacht habe.
> Den Weg, wie ich dann installiert habe, finde ich für jemanden, der noch nicht mit der Thematik beschäftigt hat, nicht "Anwenderfreundlich"!.

jupp, klingt röffelig. insbesondere wenn dann auch noch ne schriftliche Anleitung fehlt.

> Wenn ich weiß, wie ich wieder Lieferzustand erreichen kann, will ich es nochmal versuchen, die KBU-Multihood Firmware Beta direkt zu installieren.
> Vielleicht kann mir einer den Tipp geben wie ich den bootloader wieder aufrufen kann, mit dem Reset komme ich nur auf die Konfigurationsseite von KBU-Multihood Firmware Beta.

das Bootlog auf https://openwrt.org/toh/joy-it/jt-or750i#oem_bootlog erwähnt

"
Keep the button pressed for at least:
- 3s for TFTP firmware recovery using static IPs
- 5s for TFTP firmware recovery using DHCP
- 7s for Web recovery as DHCP client
- 9s for Web recovery as DHCP server
- 12s for network console
"

als vlt. Kaltstarten mit Reset 12s gedrückt halten?

..sonnige ede