[Freifunk-Bonn] Traffic Shaping Defekt?

9xr8ps4u at anonaddy.me 9xr8ps4u at anonaddy.me
Mo Mär 20 17:33:20 CET 2023

Hi Edgar,
ich habe jetzt einpaar Werte von 1 bis 1000000 über die Commandline
probiert. Sogar neugestartet zwischendurch und drauf geachtet das auch
enabled=1 ist. Funzt nicht. Bringt nichts. Immer am Limit dessen was das
VPN hergibt. 17- 22 MBit bei mir.

Bei anderen Freifunk Communities wird erwähnt das Gluon das Download limit
auf der Server seite erzwingt und das der Broker das können muss.

Laut der von dir erwähnten Seite soll man vor "uci commit" noch ein LUA
script ausführen, "update-config". Das schlägt bei mir auch fehl.
Reingeschaut wird da FastD und Tunneldigger erwähnt aber nicht Wireguard.
Vermute mal das es gar nicht auf Wireguard angewendet wird.

Schlägt also auf 3 ebenen fehl. Wenn man mitzählt das die config auf dem
Webinterface immer wieder verschuckt wird sogar auf 4 ebenen. Das Feature
ist komplett broken.

Bevor ich da jetzt ein Fass aufmache,  gibt's einfach auf Router Seite ein
Limit. Gibt genug andere Bugs.

Danke,
Tschau,

9xr