[Freifunk-Bonn] Bonn6 Hardware-Server scheint seit einer Stunde offline...

TxRx txrx at riseup.net
Mi Mai 10 17:34:23 CEST 2023

> riecht nach dem wireguard skript läuft parallel bug. tritt auf wenn curl lange hängt. wird in den neuen Firmwares gefixt. kannst Du zu Fuss machen. schau hier
> https://github.com/johnnybee/gluon-mesh-vpn-wireguard/commit/1d1ab4ad04428db89fe2bbffd9af97c2b2ef1c5d <https://github.com/johnnybee/gluon-mesh-vpn-wireguard/commit/1d1ab4ad04428db89fe2bbffd9af97c2b2ef1c5d>

done

> eigenartig. welche Firmware-Version hast Du, dass umland2 fehlt? diese hier ist die letzte

nun muss ich konkret nochmal fragen:

sollten da umland1 UND umland2 in der wireguard config drinstehen? Denn da steht NUR umland1 drin.
und ich hab nix dran geändert ausser jetzt auf deine Empfehlung hin umland1 auskommentiert.

wie muss die Datei korrekt aussehen?

> https://images.ffkbu.de/multihood/stable/Wireguard/ <https://images.ffkbu.de/multihood/stable/Wireguard/>
>
> musst Du ohne Einstellungen übernehmen flashen und dann im Config-Mode die Domain Umland auswählen.

nix flashen. einfach booten: gluon-ffkbu-v2021.1.2-Wireguard-x86-64.vmdk